Tischtennis trifft auf Rennsport

Sauer & Tröger Tischtennis Lange Noppen Rennsport Hockenheimring

Liebe Sauer & Tröger-Familie,

Als Noppenspieler und Sauer & Tröger Follower seid ihr es ja bereits gewohnt, dass wir die Dinge immer ein wenig anders machen als alle anderen Tischtennismarken. Wir fallen auf, versuchen cooler zu sein, lassen uns innovative Marketing-Aktionen einfallen und sorgen immer wieder für den einen oder anderen Hingucker.

So auch dieses Wochenende am Hockenheimring, wo wir die Bedeutung von „Gummi“ ganz anders kennenlernen durften. Dieses Mal nicht in Form von einer Noppe auf dem Tischtennis-Schläger, sondern in

Form von Slicks auf dem Mercedes AMG GT3 von Winward Racing.

Auf genau diesem Auto waren wir nämlich mit unserem Logo bei der Rennserie Fanatec GT World World Challenge powered by AWS vertreten. Möglich gemacht hat das der ehemalige Ferrari World and European Champion Jens Liebhauser, der nicht nur für Winward Racing fährt, sondern auch mit den Noppen-Belägen von Sauer & Tröger beim TTC Oberacker in Baden-Württemberg am Tischtennis-Mannschaftswettkampf teilnimmt.

Komplettiert wurde das Team um den erst 19-jährigen Lorenzo Ferrari und den Mercedes-Werksfahrer, Lucas Auer, der auch in der DTM startet. Ein Wochenende voller Action ging mit einem 5.Platz in der Gold-Klasse zu Ende. Auch das Sauer & Tröger Logo hat nach dem Rennen im wahrsten Sinne des Wortes geglüht.

Während des Rennens haben wir zudem einige Gemeinsamkeiten zwischen dem Rennsport und dem Tischtennis-Sport entdeckt:

  1. Es kommt auf Fitness, Reaktionsschnelligkeit und Feingefühl an
  2. Es ist ein sehr schneller Sport, in dem man in einem Bruchteil von Sekunden eine Entscheidung treffen muss.
  3. Wie auch beim Tischtennis spielt die Beschaffenheit des Gummis eine ganz besondere Rolle
  4. Besser ist es, wenn man das Auto oder den Ball nicht ins Aus fährt oder spielt ;)

Für uns war es in jedem Fall eine tolle Erfahrung „Tischtennis meets Racing“ live aus dem Fahrerlager mitzuerleben und tiefe Einblicke in den Rennsport zu bekommen. Für die letzten Rennen der Saison in Valencia und Barcelona wünschen wir dem Team Winward alles Gute!

Wart ihr auch schon einmal bei einem Autorennen hautnah dabei? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen! Wir haben für euch noch einige Bilder gesammelt, die euch ein bisschen hinter die Kulissen mitnehmen.

Ansonsten wünschen wir Euch einen tollen Saisonstart! 
Hier noch ein paar Bilder:

Tischtennis trifft Rennsport Sauer & Tröger Hockenheimring Tischtennis trifft Rennsport Sauer & Tröger Hockenheimring Boxengasse Tischtennis trifft Rennsport Sauer & Tröger Hockenheimring Lange Noppen Tischtennis trifft Rennsport Sauer & Tröger Hockenheimring Fahrerlager

 

Euer Sauer & Tröger Team


Dir könnte auch gefallen

Testvideo zum HELLFIRE X