Frohe Weihnachten und der Blick auf ein bewegtes Tischtennis Jahr 2021

Sauer & Tröger Tischtennis Lange Noppen Kurze Noppen Frohe Weihnachten Ein bewegtes Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu. Gerade zur Weihnachtszeit denken auch wir viel über das vergangene Jahr nach.

Sowohl für Spieler, Trainer, Fans, Funktionäre aber auch Tischtennis-Marken und Tischtennis-Shops war dies beileibe kein einfaches Jahr. Und daher auch nicht für euch als Noppenspieler und Mitglieder der Sauer & Tröger - Familie - von Deutschland über Indonesien, Japan oder sonstwo auf dem Erdball.

Auch wir haben stark gemerkt: Tischtennis kann eben nicht online gegeneinander gespielt werden. Es ist ein Sport, der vom Zusammenkommen der Menschen lebt, die mit Spaß und Freude an der Tischtennis-Platte stehen. Ausnahmsweise wollen wir hier auch nicht zwischen den coolen Noppenspielern und den anderen Tischtennis-Spielern unterscheiden.

Als Tischtennis-Marke haben wir auch 2021 alles gegeben und möchten euch auf einen kleinen Rückblick mitnehmen: Selbst Anfang 2021 haben wir noch sehr viele Rückmeldungen bzgl. unseres Noppen-Raps erhalten, der inzwischen Kult-Status erlangt hat und von den Spielen in der Kreisliga bis hin zu Spielen in der TTBL (Tischtennis-Bundesliga) als Einspielmusik zu hören war.

Mit neuen Produkten haben wir uns 2021 zurückgehalten. Wir glauben als Unternehmen weiterhin stark an qualitative Produkte, die für etwas Besonderes stehen. Daher verfolgen wir nicht wie die meisten anderen Marken die Strategie, dass wir 4-5 neue Beläge pro Jahr auf den Markt werfen und ihr gar nicht mehr versteht, wo die Unterschiede sind.

Wir bringen immer dann neue Produkte auf den Markt, wenn wir davon überzeugt sind, diese über einen langen Zeithorizont getestet haben und sie wirklich das Spielverhalten von euch maßgeblich verbessern können. Doch so ganz stimmt es nicht, dass wir keine neuen Produkte gelauncht hätten: Denn bereits Anfang 2021 haben wir mit dem Geschäftsführer von Bruno Banani, José Borge, der auch begeisterter Sauer & Tröger-Spieler ist, die Noppen-Unterhose geplant.

Wieder ein Schmakerl und schöne Geschenkidee im Tischtennis-Markt, das einmalig ist und den Sport neben dem coolen Element auch ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert. Im Laufe des Jahres haben wir uns zudem begeistert dazu entschieden, neue Farben auf den Markt zu bringen, die im Frühjahr 2022 offiziell verfügbar sein werden. Zunächst wird unsere Premium-Langnoppe, der Hellfire X in OX in Pflaumen-lila und in Gift-grün auf den Markt kommen.

Darauf freuen wir uns sehr. Auch unser Social Media-Post dazu ist durch die Decke gegangen. Gerade für Noppenspieler ist dies eine einzigartige Möglichkeit, Farbe ins Spiel zu bringen und den Gegner noch mehr zu verwirren.

Die Noppen-Lehrgänge haben leider aufgrund der Corona-Situation wieder einmal in geringerem Maße stattgefunden. Auch uns schmerzt das Herz, da wir von Euch mehrmals pro Woche danach gefragt werden. Ihr wollt- wir wollen – nur leider will die Welt nicht (:

Aber auch wir haben uns im Laufe des Jahres geärgert: Das neue Cybershape von Stiga hätte nämlich auch von uns kommen können. Wir finden, dass dies eine tolle Werbung für unseren geliebten Tischtennis-Sport ist und wir von diesen Innovationen viel mehr gebrauchen können.

Denn: Durch die Corona-Pandemie haben wir in Deutschland und weltweit wieder einige Mitglieder verloren und wir sehen es auch 2022 wieder als unsere Aufgabe an, Werbung für unseren Sport zu machen. Wir hoffen daher sehr, dass wir 2022 gemeinsam die Auswirkungen der Pandemie endlich in den Griff bekommen und wieder normal und unbeschwert an den Tisch gehen können.

Zum Schluss bleibt uns nur euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie zu wünschen. Genießt die ruhigere und spielfreie Zeit und tankt Kraft, um 2022 wieder voll angreifen zu können.

Vielleicht findet der ein oder andere von euch ja einen Noppenbelag oder eine stylische Noppen-Unterhose unter dem Weihnachtsbaum ;)

Sportliche Weihnachtsgrüße wünschen
Sebastian, Niclas und das gesamte Sauer & Tröger Team


Dir könnte auch gefallen

Testvideo zum HELLFIRE X