3 Noppen-Techniken, die du kennen solltest

 In den meisten Tischtennis-Ligen steht die Saison so langsam in den Startlöchern oder hat bereits begonnen.

Viele von Euch hatten in der letzten Zeit eine längere Spielpause. Gerade die sogenannten „Leerlaufphasen“ sind tendenziell ein guter Zeitpunkt, sich mit neuen Schlagtechniken zu befassen.

Ob ihr Euch während der Saison oder in den Sommer-und Winterpausen mit einer neuen Technik befassen möchtet; generell gilt: Auch wir als Noppen-Spieler können immer noch dazulernen! Informationen über das „Wie“ sind nicht immer leicht zu finden.

Viele Noppen-Techniken sind nicht 1zu1 so in einem Lehrbuch zu finden, obwohl diese durchaus ihre Berechtigung hätten. Denn neue Techniken machen Euer eigenes Spiel variabler und ermöglichen es Euch, euren Gegner aktiv zu beschäftigen.

Zusammen mit dem Spin-College haben wir daher wieder ein äußerst hilfreiches Video gedreht, in dem wir verschiedene Schlagtechniken erläutern. Die folgenden Techniken haben wir mit der neuen langen Noppe Hellfire X und dem Holz Unicorn (Allround) gespielt:

  • Druckschupf (Angriffs-Technik auf unterschnittene Bälle)
  • Blockball (gegen Angriffsschläge des Gegners)
  • Topspin mit dem Hellfire X

Vor und nach den Ballwechseln geben wir Euch zudem ein paar praxisnahe Tipps und Erklärungen, die diese Noppen-Techniken noch einmal veranschaulichen. Wir wünschen Euch viel Spaß mit diesem kurzweiligen Video und ebenso viel Erfolg bei der späteren Umsetzung! Hier findet Ihr das Video zu den Noppen Techniken von Sebastian und Simon: 

Liebe Grüße vom Sauer & Tröger


Dir könnte auch gefallen

Testvideo zum HELLFIRE X