Wie denken Noppenspieler vor der Tischtennissaison 2021/2022?

Sauer & Tröger Tischtennis Lange Noppen Kurze Noppen Anti Top Chat Tischtennisspieler

Hallo liebe Freunde der Noppe,

heute melden wir uns mit einer eher ungewöhnlichen Nachricht bei euch. Gestern Vormittag bekamen wir sinngemäß folgende Anfrage: „Könnt ihr mir schnellstmöglich einen neuen Super Stop zusenden?

Dachte es sei noch lange hin. Ich habe jedoch festgestellt, dass wir bald schon das erste Saisonspiel haben. Nächste Woche ist zudem ein Freundschaftsspiel geplant. Muss jetzt langsam mal anfangen zu trainieren…“

Diese Anfrage möchte wir gerne zum Anlass nehmen, um uns ein besseres Bild von eurer derzeitigen Situation zu machen. Wenn wir mit Tischtennisspielern, Tischtennistrainern oder auch Tischtennisvereinen sprechen, dann merken wir, dass jeder Einzelne sich in einer anderen Situation befindet.

Uns persönlich kommt es daher vor, als würden viele Tischtennisspieler in Parallelwelten leben:

  • Die eine Sorte Tischtennisspieler spielt seit Monaten regelmäßig Tischtennis und das Vereinsleben ist so als sei Nichts gewesen.
  • Andere Tischtennisspieler kommen kaum in die Halle und können sich nur noch bruchstückhaft daran erinnern, wie diese von innen aussieht…
Ähnlich sieht es auch mit der Motivationslage aus:
  • Es gibt hochmotivierte Tischtennisspieler. Sie sind überglücklich darüber, dass es endlich wieder losgeht und dass Wettkämpfe gespielt werden können. Das zweite Set Beläge seit Mai wird montiert und die Waschmaschine läuft nach den warmen Sommer-Einheiten auf Hochtouren
  • Andere Tischtennisspieler wiederum „malen den Teufel an die Wand“ und holen den Schläger erst gar nicht raus, da sie an einen wiederholten Saisonabbruch glauben.
Die Beobachtung haben wir im kleinen Kreis bei Noppenspielern als auch bei Nicht-Noppenspieler gemacht. Daher möchten wir euch gerne fragen:
  • Wie sieht es bei euch und bei eurem Verein aus?
  • Könnt ihr recht normal trainieren und fiebert ihr dem Saisonstart entgegen oder gibt es Hindernisse?
  • Sind fast alle Vereinsmitglieder wie vorher wieder im Training?
  • Welche Erwartungen habt ihr an die neue Saison?

Hinterlasst uns gerne einen Kommentar, schreibt uns per Mail oder per Social Media Nachricht auf Facebook oder Instagram. So gewinnen wir und andere Noppenspieler einen breiten Eindruck von der derzeitigen Lage.

Herzliche Grüße und bis bald
Euer Sauer & Tröger Team


Dir könnte auch gefallen

Testvideo zum HELLFIRE X